CTDPworld Forums

The community, the place to discuss

Skip to content

McLaren Cube_Map

English not your language, Quatschst lieber auf Deutsch? ¿Prefieres hablar en español?.

Moderator: CoDan

McLaren Cube_Map

Postby chief » Wed Aug 26, 2009 11:35 am

Hi!
Ich hab ein kleines Problem mit dem McLaren aus eurem 2006er Mod.
Hatte bis vor wenigen Tagen ein GeForce 7900 GTX und die Reflektionen auf dem McLaren ware Fantastisch! Richtiger Chrome Look. Leider ging die Graka kaputt. Also holte ich mir eine Radeon HD 4850. Alle Autos sehen sehr schön aus und spiegeln wunderbar, nur der McLaren nicht. :?:
Der McLaren sieht jetzt ungefähr so aus als wären die Texturen als DXT3 gespeichert.
Hab mal im Dev Blog gelesen das ihr für den McLaren eine andere Cube_Map verwendet als bei den anderen Teams.
Leider weiß ich nicht welche das sein soll. Die Shapes kann ich auch nicht importieren (Zmodeler2) da sie gelockt sind, sonst hätte ich selber nachgesehen.
Kann mir bitte jemand sagen welche Cube_map der McLaren hat und in welcher .Mas file sie sich befindet?
In der McLaren.mas sind 2 Cube_maps drin aber wenn ich die verändere ändert sich nichts.
chief
Asphaltnuckel

Re: McLaren Cube_Map

Postby Dahie » Wed Aug 26, 2009 1:49 pm

Das wären schon die 2 Cubemaps in der Mas-File. Noch andere sind nicht.
Kannst du mal nen Screenshot posten?

Die Texturen sind alle DXT5, gerade beim McL wäre alles andere sofort aufgefallen. ;)
Dahie
Fanboy

Postby chief » Wed Aug 26, 2009 4:51 pm

Ja, das war mir schon klar das die Texturen als DXT5 gespeichert sind. Das mit DXT3 war nur ein Beispiel wie es aussieht. ;)

Hab das Problem gefunden. Seit ich die Radeon habe setzt die rFactor config.exe bei jedem Neustart des PC's den Shader Level auf Dx7 zurück. Keine Ahnung wieso. :?:

Muss rFactor wohl mal neu installieren.
Sorry für diesen unnötigen Thread. :oops:

BTW klasse Mod den ihr da auf die Beine gestellt habt!
chief
Asphaltnuckel

Postby Gonzo » Thu Aug 27, 2009 1:37 pm

die rfconfig.exe kann nicht bei jedem neustart deine config.ini zurücksetzen, denn dazu müsstest du die rfconfig.exe ja ausführen.
Bei mir ist von Haus aus auch dx7 ausgewählt, einfach dx9 auswählen und fertig.
rfconfig exe poppt nur auf wenn du einen neuen Treiber installierst oder die Hardware ändert.

Gruß
Gonzo
Fanboy

Return to Other languages