CTDPworld Forums

The community, the place to discuss

Skip to content

Neue CPU

English not your language, Quatschst lieber auf Deutsch? ¿Prefieres hablar en español?.

Moderator: CoDan

Neue CPU

Postby Heff » Fri Apr 17, 2009 9:08 am

Moin zusammen!

Ich bin neu hier aber doch nicht wirklich neu, denn ich Race schon seit dem ersten part von Geoff Crammond‘s F1GP F1-Sims :D
Erst mal an dieser Stelle ein Glückwunsch an CTDP für den tollen F12006 Mod den ihr entwickelt habt, dass Beste was ich je an F1-Sims gefahren bin :D

So, nun zu meiner eigentlichen Frage ;)
Ich möchte mir eine neue CPU kaufen, weiß aber ehrlich nicht, welche Technologie die beste für mein Lieblingsspiel bzw. für meinen lieblingsmod CTDP F12006 ist.

Derzeit habe ich die Intel E8500 von den Core 2 Duo's ins Auge gefasst oder halt den Quad Q9400.
Welche wäre die bessere Wahl? Oder vielleicht doch besser ein i7? Aber ich glaube die fallen raus, da ich für die CPU nicht mehr als € 200,00 ausgeben wollte.

Als Grafikkarte soll meine bestehende 8800GTS 640MB weiter drin bleiben, das Mainboard steht noch nicht fest, aber ich denke es wird wie immer ein Asus werden mit 4GB Ram drauf.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :)
Heff
Asphaltnuckel

Re: Neue CPU

Postby CoDan » Fri Apr 17, 2009 2:16 pm

Also nur für rFactor 1 ist es quasi egal ob 2,4 oder sonst wieviele Kerne. Nutzt das Spiel sowieso nicht so aus, dass es einen Leistungsvorteil gibt. Mit Blick auf andere aktuelle Spiele würd ich aber schon zu nem Quadcore raten, denn es gibt ja auch einige Spiele die 4 Kerne nutzen können und rF2 wird bestimmt mit der Zeit gehen und daraus auch seine Vorteile ziehen können.
greetz
Daniel
Image
Image
Image
Image
CoDan
Fanboy

Postby Gonzo » Fri Apr 17, 2009 6:26 pm

rf2 wird von tag 1 an von quad prozessoren profitieren !
Die meißten aktuellen Spiele tun das auch, wenn du einen günstigen Quad schnappen kannst machst du nichts falsch.
Gonzo
Fanboy

Postby Heff » Wed Apr 22, 2009 12:12 pm

Danke für die Antworten.
Ich denke ich kaufe einen Q9550.
Heff
Asphaltnuckel

Return to Other languages