CTDPworld Forums

The community, the place to discuss

Skip to content

Paintings mit den CTDP05-Templates

English not your language, Quatschst lieber auf Deutsch? ¿Prefieres hablar en español?.

Moderator: CoDan

Paintings mit den CTDP05-Templates

Postby DeFi » Tue May 23, 2006 9:28 pm

So ich fang mal an :)

Ich hab den SEAT F1 - SE 2005 gemacht.

Bilder zum Car gibts [url="http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/forum/showthread.php?t=59305"]hier[/url]

Den Download findet ihr [url="http://www.danielprogramming.com/ctdp/seat_addon_ctdp05.rar"]hier[/url]

Nochmal Danke an:

DanielProgramming der mir mit der Mas-File geholfen hat, die Exe gebastelt hat und das Teil dann letztendlich für mich hochgeladen hat.

Sebastian Hauer der mir die Mas-File geteilt hat.

So genug geredet: Have Fun!!!!!!!! :)
[CENTER][url="http://www.ctdpworld.org/index.php/home.html"]Image[/url][/CENTER]
[FONT="Arial Black"][COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][FONT="Arial Black"][url="http://www.danielprogramming.com/ctdp/seat_addon_ctdp05.rar"]SEAT F1 - SE 2005 for F1C[/url][/FONT][/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]
DeFi
Fanboy

AW: Paintings mit den CTDP05-Templates

Postby Dahie » Tue May 23, 2006 9:58 pm

und keinen Dank, an den der die Templates gemacht hat! :D

Btw, ich hab mich vor kurzem Schlapp gelacht, als Briatore gemeint hat, dass Renault evtl mal umbenannt werden könnte und andere Marken des Konzerns repräsentiert. U.a. erwähnte er Seat ... und jetz kommst du ein Seat auf Renault in Ex-Renault-Lackierung :D
Dahie
Fanboy

Postby DeFi » Tue May 23, 2006 10:05 pm

Dahie wrote:und keinen Dank, an den der die Templates gemacht hat! :D

Um ehrlich zu sein hab ich dich echt vergessen Dahie. Auch deine Arbeit sei geschätzt. Sonst hätt mein Seat keine schönen Schatten und ich könnt mir auch keinen Dirt-Look machen :)

Dahie wrote:Btw, ich hab mich vor kurzem Schlapp gelacht, als Briatore gemeint hat, dass Renault evtl mal umbenannt werden könnte und andere Marken des Konzerns repräsentiert. U.a. erwähnte er Seat ... und jetz kommst du ein Seat auf Renault in Ex-Renault-Lackierung :D

:dafuer: Dann komm ich ganz groß raus :D

[ÄÄÄÄDIT]: Aber wieso "Marken des Konzerns"? :confused:
[CENTER][url="http://www.ctdpworld.org/index.php/home.html"]Image[/url][/CENTER]
[FONT="Arial Black"][COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][FONT="Arial Black"][url="http://www.danielprogramming.com/ctdp/seat_addon_ctdp05.rar"]SEAT F1 - SE 2005 for F1C[/url][/FONT][/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]
DeFi
Fanboy

Postby Dahie » Tue May 23, 2006 11:55 pm

Ich muss ma eben meine eigene Gegendarstellung drucken!

Dahie, du redest Müll! Ich hab den Artikel mal rausgesucht und das is net Seat, sondern Nissan/Infiniti.
Hier stehts bei Adrivo.com

Dahie, shame on you!
Dahie
Fanboy

Postby DeFi » Wed May 24, 2006 4:41 pm

Naja, mein Skin hätten die wohl eh nich ausgewählt :)
DeFi
Fanboy

Postby Basti #46 » Sat Jun 10, 2006 8:05 pm

Ich habe nun Bilder des Davidoffs McLaren hochgeladen im Showcase.
Nur gibs da einige Koordination schwierigkeiten.
Es werden einzelne Bilder nicht angezeigt, ein McLaren Bild (3 Bilder sind es) ist ganz falsch angeordnet und Titelüberschriften überschneiden sich.:D
Ist nur ne kleine Info.
Basti #46

Postby Haunetal1990 » Sat Jun 10, 2006 10:42 pm

Ich werde bald ma hier mein VRB (Volkswagen RedBull) reinsetzen.Painte gerade zusatz sachen an dem Auto für z.b.Deutschland - Rennen.Dort soll WM 2006 oder so drauf stehen
Haunetal1990

Postby Dahie » Sun Jun 11, 2006 11:01 am

Basti #46 wrote:Ich habe nun Bilder des Davidoffs McLaren hochgeladen im Showcase.
Nur gibs da einige Koordination schwierigkeiten.
Es werden einzelne Bilder nicht angezeigt, ein McLaren Bild (3 Bilder sind es) ist ganz falsch angeordnet und Titelüberschriften überschneiden sich.:D
Ist nur ne kleine Info.

Den Fall im Einzelnen hab ich behoben, sieht mir aber nach nem Fehler beim Inkrementieren des Index aus, wenn also nochimmer der Fehler da sein sollte, bitte melden.
Dahie
Fanboy

Postby Basti #46 » Sun Jun 11, 2006 12:04 pm

Jops, danke dir Daniel. :)
Basti #46

Postby [RSms]Grinsomat » Mon Aug 07, 2006 11:03 pm

ok,

es besteht die waage Möglichkeit das ich blind bin, aber ich finde die templates nicht !
ok ich schähme mich ja auch und stell mich in die Ecke, aber kann mir jemand sagen wo die sind ?
dachte die wären beim d/l dabei ?
[RSms]Grinsomat

Postby CoDan » Mon Aug 07, 2006 11:11 pm

Büdde sehr: [url="http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/ctdp/index.php?type=download&list=1"]klick mich[/url]
greetz
Daniel
Image
Image
Image
Image
CoDan
Fanboy

Postby [RSms]Grinsomat » Mon Aug 07, 2006 11:37 pm

noch mal vielen dank !!!! :D :D
[RSms]Grinsomat

Postby Kariya » Fri Aug 11, 2006 11:26 am

Image
Kariya

Postby [RSms]Grinsomat » Mon Aug 14, 2006 8:51 pm

hi,

soweit ist beim painten eigentlich alles klar. Sind klasse templates !
Aber wiedermal, habe ICH ein Problem !

Wo befindet sich das helmet template ? Ich habe nur .jpg Helme von jedem Fahrer ! Aber kein wirkliches template !
Den driversuit habe ich !

und nun, wo muss ich den driversuit den reinstecken ! Bei mir zeigt es immernoch den original Fahrer im Fahrzeug an !

Hilfe ist wie immer willkommen ! :D :D

also es dreht sich eigentlich wirklich nur noch um den Fahrer !
Den habe ich noch nicht so im Griff !

danke schön !
[RSms]Grinsomat

Postby Dahie » Tue Aug 15, 2006 2:12 pm

Es gibt kein Template, weil es nichts gibt, was da rauf sollte. Die Helm-Texturen sind pures Design, keine Schrauben, Schatten, Nähte oder sonstige Details. Du kannst ganz einfach locker darauf rummalen.
Dahie
Fanboy

Postby [RSms]Grinsomat » Tue Aug 15, 2006 5:17 pm

danke für die Info !

und ich will bestimmt nicht der sein der hier tausend Fragen stellt, aber wohin dann mit dem Helm ?
Ich habe nen Standalone bassierend auf Montoya`s Mercedes gepainted, aber wo muss der Helm nun hin, und wie ist es mir möglich das er dann eben den Driversuit und den Helm benutzt den ich gepainted habe ?

ach ja, und damit man hier nicht nur denkt ich stelle lauter fragen und arbeite an nichts, hier nen link zu meinem WIP car, naja, ich war zu faul nen Pic zu machen, da habe ich halt mal nen kleines Vid gemacht, dachte mir das daß mal was anderes ist :D Ist aber 42 MB und 3:40 min lang, also nur für die die sowas sehen wollen ! :D

http://www.megaupload.com/?d=DXTTS5BI
[RSms]Grinsomat

Postby Dahie » Tue Aug 15, 2006 5:43 pm

als helmname.dds speichern und in den Team-ordner unter rfactor/gamedata/vehicles/ctdp/ctdp/ctdpf1_2005/teamname/ legen.

Reddy Freddy
Dahie
Fanboy

Postby [RSms]Grinsomat » Tue Aug 15, 2006 8:24 pm

hi,

ja, also ich bins nun mal schon wieder ! Ich hoffe ich nerve nicht, aber ich bekomme den Helm und den Driversuit nicht ins Spiel !

Ich habe wie "befohlen" auf dem .jpg template von Montoya gemalt ( sind ja 2 dateien, 1 x der Helm ansich und dann noch der "Deckel" vom Helm ) und habe dann den Helm als :

helmWeidner1.dds und helmWeidner2.dds
helmMarkus Weidner1.dds und helmMarkus Weidner2.dds
WeidnerHELMET1.dds und WeidnerHELMET2
Markus WeidnerHelmet1.dds und Markus WeidnerHELMET2.dds

gespeichert.

Mein Fahrer scheint aber einfach den Montoya Helm nicht hergeben zu wollen !
Ich habe die Helm Datein in den Team folder getan, in der Markus Weidner.veh Datei sind auch alle Sachen umbenannt die vorher Montoya hiesen !

kannst Du mir bitte nochmal helfen und sagen was ich den nun machen muß ?

vielen, vielen Dank !
[RSms]Grinsomat

Postby Kariya » Tue Aug 15, 2006 8:42 pm

Ich behaupte einfach mal das Model erkennt die Namen nicht.. Also der Namen ist mit dem Shape verknüpft. MontoyaHelmet 1 und 2 müsste EIGENTLICH funkionieren.. das mit den Helmen ist sowieso eine etwas knifflige angelegenheit.. meiner einer hat da auch dran zu knabbern

Image

Mein mclaren
Kariya

Postby [RSms]Grinsomat » Tue Aug 15, 2006 8:49 pm

jep..........funzt wenn ich das ganze MONTOYAHELMET1.dds nenne !

klasse danke !
wobei das Problem dann darin besteht das ich nur 2 verschiedene Helme machen kann pro Fahrzeug, aber 5 brauche ! Naja egal, mir fällt schon nen Blödsinn ein....

nochmal danke wegen den Helmen.
Jetzt fehlt mir nur noch der Driversuit, ich nehme mal an den muss MontoyaDRIVERSUIT.dds nennen ?
[RSms]Grinsomat

Next

Return to Other languages